Know-how  

8. September 2015

123energie ist wieder die Lieblingsmarke unter den Stromanbietern

Keine Eintagsfliege unter den Strommarken: Zum 2. Mal in Folge wurde 123energie zum Kundenliebling gewählt | Bild: Photocase / misterQM

Keine Eintagsfliege unter den Strommarken: Zum 2. Mal in Folge wurde 123energie zum Kundenliebling gewählt | Bild: Photocase / misterQM

Zu allererst: Danke, liebe Kunden, für Euer Vertrauen in 123energie und unsere Produkte ☺! 123energie ist auch in diesem Jahr Deutschlands beliebteste Strommarke! Das hat die Studie „Kundenliebling 2015“ im Auftrag von Focus und Focus Money (Deutschland Test) ergeben.

Wir freuen uns über das erneut tolle Ergebnis, denn es zeigt, dass wir im unendlichen Meer an Stromanbieter-Angeboten unseren Kunden als dauerhafter Orientierungsanker dienen. Und das zum zweiten Mal in Folge. Die Bestätigung ehrt uns ganz besonders, da sie direkt von Kundenseite kommt.

Stromanbieter 1 Jahr unter der Lupe

Hohes Ansehen auf Kundenseite: Das Deutschland Test Gewinnersiegel 2015 für 123energie | Quelle: Focus Money

Hohes Ansehen auf Kundenseite: Das Deutschland Test Gewinnersiegel 2015 für 123energie | Quelle: Focus Money

Die Deutschland Test-Studie ist die größte Untersuchung zur Markenwahrnehmung aus Verbrauchersicht, die zeigt, was Konsumenten in Deutschland über eine Marke denken. Vom 1. Januar bis 31. Dezember 2014 werteten die Macher der Studie, das Hamburger Beratungsunternehmen Faktenkontor, über 1,1 Million Social-Media-Beträge zu 500 Marken aus 45 Branchen beziehungsweise Produktkategorien aus, in denen Kunden sich zu den Themen Preis, Service, Qualität und Ansehen äußerten.

Gold für 123energie

Schnell wurde dabei klar: Deutschlands Stromverbraucher nehmen 123energie nicht nur wegen der günstigen Preise positiv wahr, sondern sie schätzen auch die starke Serviceorientierung und unseren frischen Online-Auftritt. Im Gesamtergebnis erhält 123energie – unter allen Konkurrenten in der Strombranche – die „Goldmedaille“.

Das erneut positive Feedback spornt uns noch einmal mehr an, uns in allen Bereichen weiterzuentwickeln und neben dem klassischen Kundenservice per Telefon und Website auch auf unseren Social Media-Kanälen für alle Privat- und Gewerbekunden, aber auch für alle Interessierte, ein offenes Ohr zu haben. Besucht uns gerne jederzeit hier auf dem Blog, auf Facebook oder bei Twitter.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von 123energie