Zukunft Energie  

22. Mai 2012

6. KarmaKonsum Konferenz: Was ist nachhaltig?

Nachhaltigkeit im Einkaufswagen? Die 6. KarmaKonsum Konferenz wieder in Frankfurt | Bild: karmakonsum.de

Nachhaltigkeit im Einkaufswagen? Die 6. KarmaKonsum Konferenz wieder in Frankfurt | Bild: karmakonsum.de

 

Jeder will es. Aber weiß auch jeder, was es ist? Und ist überall Nachhaltigkeit drin, wo Nachhaltigkeit draufsteht?

Die 6. KarmaKonsum Konferenz bringt am 31. Mai und 1. Juni 2012 in der IHK Frankfurt wieder Menschen zusammen, die zum Thema „Gemeinwohl – ein Paradigmenwechsel in Ökonomie und Gesellschaft“ etwas sagen und hören möchten. Natürlich im basisdemokratischen Open-Space-Format. Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, seine Meinung zu äußern – daraus entsteht zum Beispiel eine filmische Kollage aus Statements. Aber auch über die Themen der Workshops wurde vorab abgestimmt.

Sprich: Was ist überhaupt drin in der Wundertüte Nachhaltigkeit?

Die Fachtagung und Networking-Veranstaltung für verantwortungsvolles Wirtschaften, nachhaltige und gesunde Lebensstile (LOHAS) bringt hoffentlich wieder neue Ideen und konkrete Pläne: Projekte, Umsetzungsstrategien und Geschäftsmodelle. Wir sind gespannt und spitzen die Ohren.

Natürlich auch was Eure Meinung betrifft: Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie könnte es künftig in Bezug auf Energie aussehen?

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von 123energie