Know-how  

BU: 123energie freut sich über gleich drei Kundenauszeichnungen | photocase.de, .marqs
BU: 123energie freut sich über gleich drei Kundenauszeichnungen | photocase.de, .marqs
7. September 2016

Aller guten Dinge sind drei! 123energie – Dreifach Ausgezeichnet

Gleich drei Mal stand 123energie in den letzten Wochen auf dem Siegerpodest. Die alte Binsenweisheit „Eigenlob stinkt“ ist uns zwar bekannt – in diesem Fall müssen wir aber einfach berichten, dass wir gleich drei Auszeichnungen bekommen haben. Denn diese stammen von unseren schärfsten Kritikern: unseren Kunden.

„Sehr gutes“ Preis-Leistungs-Verhältnis

Unsere neueste Auszeichnung haben wir frisch im August erhalten.
Im Juli wurden rund 2.700 Kunden mit insServicetest- Top-Platzierunggesamt mehr als 3.000 Urteilen zu ihren Erfahrungen mit Energieversorgern befragt bei denen sie in den letzten zwölf Monaten Kunde waren. In der Online-Umfrage „ServiceAtlas Energieversorger 2016“ zu 32 Energieversorgern, hat 123energie insgesamt eine Top-Platzierung mit dem Gesamturteil „sehr gut“ erhalten.
Ganz besonders freut uns an dieser Umfrage, dass wir ebenfalls in den Kategorien „Tarife“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ mit einem „sehr gut“ bewertet wurden. In den übrigen Kategorien „Kundenberatung“, „Kundenservice“ und „Nachhaltigkeit & Verantwortung“ erreichte 123energie ein „gut“.

Bester Stromanbieter in der Kategorie Preis

Einen Monat zuvor, im Juli stand 123energie in der deutschlandweiten Studie
Kundenliebling 2016“ des Hamburger Beratungsunternehmens Faktenkontor, im Auftrag der Zeitschriften Focus und Focus Money (Deutschland Test), auf dem Siegertreppchen. Die Auswertung der Befragung erfolgte anhand eines Modells, das die vier Elemente der Markenwahrnehmung – Reputation, Preis, Qualität und Service – vereint. In der Kategorie Preis lag 123energie mit Abstand vorne und überholte somit alle anderen Stromanbieter. Untersuchungszeitraum war vom 01. Januar 2015 bis 31. Dezember 2015.

Weiterempfehlung auch im Bereich Gas

Aber nicht nur im Bereich Preis konnten wir in den letzten Wochen punkten.
In der Studie „Von Kunden empfohlen“ im Auftrag der Zeitschriften Focus und Focus Money (Deutschland Test) hat 123energie in der Kategorie „Bauen und Wohnen“ als Gasversorger die höchste Weiterempfehlung erhalten und in der Kategorie Strom eine hohe Weiterempfehlung bekommen. In der repräsentativen Online-Umfrage wurden Kunden zu Ihren Erfahrungen interviewt – insbesondere ging es hierbei um die Frage, ob sie Freunden, Familie oder Kollegen ihren Anbieter weiter empfehlen würden. 1.000 Verbraucher wurden zu 1.400 Unternehmen aus 129 Branchen befragt.

 Wir arbeiten kontinuierlich an einem besseren Service

Auch wenn die Auszeichnungen von unseren Kunden eine tolle Bestätigung unserer Arbeit sind – ausruhen werden wir uns auf unseren Lorbeeren nicht. 123energie nimmt dies natürlich als Ansporn den Service weiter zu verbessern. So ist zum Beispiel unsere Website jetzt übersichtlicher gestaltet: der „Kundenliebling“ unser beliebtester Stromtarif, ist nun noch einfacher zu finden. Außerdem informiert unser neuer Imagefilm über unser Unternehmen, die angebotenen Leistungen und unsere Tarife.

 Wir sagen Danke! Für das uns entgegengebrachte Vertrauen und Ihr Lob!

Stichwörter: , , , , , ,

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von 123energie

  • Energy Girl

    Gratulation, weiter so!

    • 123energie

      Danke, das freut uns!