Know-how  

Starkes Votum: 123energie bekommt Nachhaltigkeitspreis. Bildquelle: .marqs / photocase.de
Starkes Votum: 123energie bekommt Nachhaltigkeitspreis. Bildquelle: .marqs / photocase.de
18. April 2018

Auszeichnung für Nachhaltigkeit: Kunden finden Engagement von 123energie „stark“

Über 465.000 Verbraucher haben beim Nachhaltigkeitspreis 2018 abgestimmt, welche Unternehmen in Deutschland ein hohes Maß an ökologischer, ökonomischer und sozialer Verantwortung übernehmen und 123energie, der Online-Marke der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, dabei zu dem Prädikat „stark“ verholfen. Für dieses Vertrauen möchten wir uns bei Euch bedanken!

1.500 Unternehmen bewertet

DEUTSCHLAND TEST wollte gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue wissen, wie Kunden das nachhaltige Engagement von fast 1.500 Unternehmen und Marken bundesweit bewerten. Dafür wurden die Verbraucher gefragt, welchen Firmen gegenüber sie eine positive Wahrnehmung haben und welche Unternehmen in ihrer Branche eine hohe ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung verkörpern. Das Wirtschafts- und Finanzmagazin Focus Money hat nun die Sieger ausgezeichnet.

Verbraucher schauen stark auf das Unternehmen

Die Ergebnisse der Befragung sprechen eine deutliche Sprache: Die Bereitschaft, ein Produkt zu kaufen oder zu empfehlen, ist zu insgesamt 60 Prozent von der Wahrnehmung des Unternehmens abhängig – und lediglich zu 40 Prozent vom Produkt selbst oder dem Preis. Über 70 Prozent der befragten Verbraucher sind demnach bereit, ein Unternehmen weiterzuempfehlen, wenn sie dessen Initiativen in Sachen Nachhaltigkeit positiv wahrnehmen.

Auszeichnung mit dem Prädikat „stark“

Und unser Unternehmen genießt bei den Verbrauchern einen guten Namen. In der Branche „Energieversorger“ wurde 123energie daher mit dem Prädikat „stark“ ausgezeichnet. Natürlich zählen für unsere Kunden auch noch andere Kriterien wie Preis, Qualität und Image, doch immer mehr Menschen ist auch wichtig, welches Unternehmen hinter ihrem Stromanbieter steckt.

Auszeichnung Nachhaltiges Engagement

Nachhaltigkeit ist uns wichtig

Joachim Schädler, Leiter Vertrieb Privat- und Geschäftskunden bei den Pfalzwerken, ist glücklich über diese Auszeichnung: „Uns freut es sehr, dass die Verbraucher unsere Marke 123energie als nachhaltig bewerten, denn Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens und unserer Marke. Mit der Auszeichnung zeigen uns die Verbraucher, dass sie unsere Leistungen mit gutem Gewissen beziehen und das empfinden wir als große Wertschätzung.“

Dafür steht 123energie

Natürlich möchten wir auch weiterhin Euer Nachhaltigkeits-Liebling bleiben. Darum arbeiten wir daran, uns ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern. In dem untenstehenden Video seht ihr in 80 Sekunden, wofür 123energie steht. Klickt doch mal rein!

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von 123energie