Know-how  

19. März 2012

Bei Umzug Stromanbieter behalten – 123energie ab dem ersten Tag

Der Neuanfang: Viele Dinge ändern sich, manche sollen bleiben | Bild: Photocase / MANÜ!

Der Neuanfang: Viele Dinge ändern sich, manche sollen bleiben | Bild: Photocase / MANÜ!

Seit diesem Jahr gibt es eine super Neuregelung für Privat- und Gewerbekunden von 123energie. Wer umzieht und bei 123energie bleiben möchte, der kann gleich ab dem ersten Tag im neuen Zuhause Strom oder Gas von 123energie beziehen. Und das gilt für alle Strom- und Gastarife, die 123energie anbietet.

Bisher konnte die Belieferung von Strom oder Gas an die neue Adresse erst eine Weile nach dem Umzug  stattfinden, der Neuantrag also erst in der neuen Wohnung gestellt werden. In der Zwischenzeit musste eine gewisse Zeit lang der örtliche Grundversorger einspringen. Dieser Zwischenschritt fällt jetzt weg.

Strom oder Gas im Gepäck – Umzug in nur drei Schritten

1.) Den 123energie Vertrag der alten Wohnung kündigen. Wichtig: Wer umzieht, hat Sonderkündigungssrecht und darf schon vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen!

2.) Noch in der alten Wohnung einen Neuantrag auf Strom und/oder Gas von 123energie für die neue Wohnung stellen. Und zwar zum Umzugstermin, so dass die Belieferung pünktlich am ersten Tag erfolgen kann. Neuerdings ist es egal, ob dieser Tag der Erste des Monats ist oder in der Mitte des Monats liegt.

3.) Koffer packen und umziehen!

Also: Wer demnächst umzieht und bei 123energie bleiben möchte, setzt uns bitte so früh wie möglich davon in Kenntnis, damit wir alles regeln können.

Und wer noch gar kein Kunde von 123energie ist, es aber werden möchte – ob neue oder alte Wohnung – der kann sich ganz normal über unsere Website als Neukunde bei uns anmelden, am besten so früh wie möglich. Denn der standardmäßige Wechsel dauert zwischen 6-12 Wochen und ist nur zum Monatsbeginn realisierbar.

Weitere Fragen zum Thema Umzug können direkt hier auf dem Blog oder auf unserem Frageportal Formspring gestellt werden.

 

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von 123energie