Über das Blog  

21. Oktober 2015

Herzlich Willkommen!

Gibt es etwas Langweiligeres als Strom oder Gas? Strom kommt aus der Steckdose, Gas aus dem Gaskessel. Beides ist immer und überall verfügbar. Warum sollte also ausgerechnet die Energie-Marke eines Strom- und Gasanbieters bloggen? Nun, weil Energie tatsächlich ein hochspannendes Thema ist – heute mehr denn je. Und weil wir uns dringend dazu austauschen müssen, um etwas zu bewegen.

Denn: Ist das wirklich so mit der Verfügbarkeit von Energie? In einigen Ecken der Welt sind Strom und Gas auch 2015 immer noch Mangelware. Trotzdem gibt es inzwischen pfiffige Möglichkeiten der Versorgung. Mithilfe von regenerativen Energien, die effektiv eingesetzt werden und die im Übrigen immer weiter auf dem Vormarsch sind. Es gibt sogar Energiequellen, die die meisten von uns noch gar nicht kennen. Kann mit diesen vielleicht sogar die Armut in der Welt ein Stück weit bekämpft werden? Energie ist immer auch spannend auf technischer Seite: Können wir unser Smartphone zum Beispiel in Zukunft über die Luft mit Ökostrom versorgen?

Energie ist ein so vielseitiges Thema, für das wir brennen! Deshalb schreiben wir dieses Blog – und das bereits seit 2010! Mehr als 250 Beiträge haben wir auf dieser Plattform schon veröffentlicht. In fünf Kategorien.

Wir informieren über Energie im engsten und im weitesten Sinne, beleuchten das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln, portraitieren Menschen, die aktiv die Energiewende vorantreiben, fangen Meinungen ein, geben spannende Energiespar-Tipps für Zuhause und vieles mehr.

Aber wir tauschen uns auch aus, mit unseren Kunden und allen, die sich für das Thema Energie genauso interessieren wie wir. Auch wir lesen täglich Meinungen über uns, unsere Produkte und allgemeine Energiethemen im Netz. Daran möchten wir teilhaben und Antworten geben, wo wir können. Und vor allem weiter lernen, was Kunden in Zukunft von uns erwarten.

Mit dem Blog wollen wir unseren Service verbessern, ansprechbar sein. Das Blog ist keine kurzlebige Aktion, sondern ein ernst gemeintes Gesprächsangebot. Dabei legen wir Wert auf den höflichen Umgang miteinander. Beleidigende oder diffamierende Aussagen gegenüber 123energie, anderen Teilnehmern dieser Seite oder gegenüber Dritten bitten wir, zu vermeiden. Ansonsten ist der Dialog ausdrücklich erwünscht.

Wir freuen uns über jeden, der mit uns kommuniziert. Herzlich willkommen im 123energie Blog!

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von 123energie