#Energiewender  

Ein neuer Anstrich ist längst nicht alles, was neu ist auf dem 123energie Blog | Bild: photocase / himberry
Ein neuer Anstrich ist längst nicht alles, was neu ist auf dem 123energie Blog | Bild: photocase / himberry
21. Oktober 2015

Das neue 123energie Blog

Neues Layout

Es hat sich einiges getan auf unserem Blog. Denn es ist Zeit für Neues. Und so haben wir in den Farbtopf gegriffen und dem 123energie Blog einen modernen, zeitgemäßen Anstrich verpasst und den Look zur Website vereinheitlicht.

Neue Inhalte

Doch das ist längst nicht alles! Auch inhaltlich wollen wir Akzente setzen: Neben smarten Erfindungen, Zukunftsvisionen, hilfreichen Tipps zum Energiesparen zuhause und erstaunlichen News aus der Energiebranche rund um den Globus machen wir uns – mehr noch als bisher schon – stark für die Energiewende. Und wir wollen alle zum Mitmachen animieren!

Wir lassen uns nicht mehr treiben, sondern treiben selbst den weiteren Ausbau der nachhaltigen Energiegewinnung voran. Wir sind für den zunehmenden Bezug von grünen Energieprodukten. Und finden, Ökostrom und Ökogas sollte irgendwann zur Normalität werden. Beides sind wichtige Pfeiler in unserem Angebot und darin wollen wir weiter investieren.

Sicht frei für die Energiewende: Jetzt #Energiewender werden! | Bild: shutterstock / lassedesignen

Sicht frei für die Energiewende: Jetzt #Energiewender werden! | Bild: shutterstock / lassedesignen

Wir stellen auf dem Blog ab sofort verstärkt Menschen vor, die sich aktiv für die Energiewende einsetzen. Und außerdem allerhand spannende Projekte, die mit gutem Beispiel vorangehen. Denn jeder kann einen aktiven Beitrag zu einer saubereren Umwelt leisten. Das fängt schon im Alltag an, beim sparsamen Gebrauch von Elektrogeräten, bei der Nutzung von Sonnenenergie im eigenen Haus oder eben beim Bezug von Ökoenergie. Jeder kann #Energiewender werden! Jeder kann mitmachen bei der #Energiewender-Bewegung!

Neue Rubrik #Energiewender

Ausdruck dieser Bewegung ist unsere neue Rubrik „#Energiewender“. Hier zeigen wir, warum die Energiewende so wichtig ist. Und wir stellen wahre #Energiewender vor. Das sind die unterschiedlichsten Menschen, Unternehmen, Städte oder Verbände mit den verschiedensten Projekten, die engagiert die Energiewende ankurbeln. Und so viel sei verraten: hier wird es menscheln. Seid gespannt.

In diesem Sinne heißt 123energie alle unsere treuen, regelmäßigen Leser, aber auch alle neuen Besucher auf dem Blog herzlich willkommen! Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns natürlich auch jederzeit über Feedback!

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von 123energie