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8. August 2014

Focus Money Deutschland Test: 123energie ist der Kundenliebling unter den Strommarken

Lieblingsmarke 123energie | Bild: photocase / secretgarden

Lieblingsmarke 123energie | Bild: photocase / secretgarden

Bei Deutschlands Stromkunden kommen wir an: Focus Money hat 123energie im aktuellen Deutschland Test zum „Kundenliebling 2014“ gekürt! Die Focus-Studie ist die größte Untersuchung zur Markenwahrnehmung aus Verbrauchersicht. Ein wichtiger Gradmesser also, was Konsumenten in Deutschland über eine Marke denken.

Von November 2012 bis Oktober 2013 wertete das Hamburger Beratungsunternehmen Faktenkontor im Auftrag von Focus und Focus Money über 1,1 Millionen Social Media-Beiträge zu 500 Marken aus 45 Branchen aus, in denen Kundenstimmen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen enthalten waren. Dabei wurden folgende Schwerpunkte gesetzt:

Das Deutschland Test Gewinnersiegel | Quelle: Focus Money

Das Deutschland Test Gewinnersiegel | Quelle: Focus Money

  • Beiträge, die sich inhaltlich mit den Kosten für ein Produkt oder eine Dienstleistung befassten –> Kategorie „Preis“
  • Aussagen zu Themen wie Freundlichkeit, Hilfe oder Zusatzangebote -> Kategorie „Service“
  • Kommentare zu Qualität und Leistungsversprechen des Angebots -> Kategorie „Qualität“
  • Die allgemeine Tonalität der Aussagen zu einer Marke -> Kategorie „Ansehen“

Starker Service, frischer Auftritt

Auf den verschiedensten Social Media-Plattformen hat sich schnell abgezeichnet: Deutschlands Stromverbraucher nehmen 123energie nicht nur wegen der günstigen Preise positiv wahr, sondern auch aufgrund der starken Serviceorientierung. Unseren Online-Auftritt werteten die User als frisch, modern und gut durchdacht. Im Gesamtergebnis erhält 123energie daher das höchste Prädikat „Gold“ auf der Beliebtheitsskala deutscher Marken in der Strombranche.

123energie sagt danke

Danke für das anerkennende Feedback! Für uns eine ganz besondere Ehre, da es direkt von den Kunden kommt. Wir nehmen dies als Anreiz, uns auch in Zukunft konsequent in allen Bereichen weiterzuentwickeln und zusätzlich zu unserem klassischen Kundenservice per Website oder Telefon auf vielen Social Media-Kanälen für alle Privat- und Gewerbekunden sowie Interessierte immer ein offenes Ohr zu haben. Und darüber hinaus regelmäßig hier auf dem Blog, bei Facebook, Twitter oder spring.me über spannende Themen rund um Energie, insbesondere Strom und Gas zu informieren.

In der Focus Money Sonderpublikation „Deutschlands beliebteste Marken“ wurde im Juli 2014 über die Studie und 123energie berichtet.

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Dieser Artikel wurde verfasst von 123energie