Globales DenkenThemaGlobales DenkenGrenzenlose Energie rund um den Globus und Inspirierendes aus aller WeltZur Rubrik
EnergiewenderThema#EnergiewenderSpannende Projekte und starke Persönlichkeiten, die sich aktiv für die Energiewende einsetzenZur Rubrik
Know HowThemaKnow-HowWissenswertes über 123energie und den Energiemarkt sowie hilfreiche Tipps für ZuhauseZur Rubrik
E-LifestyleThemaE-LifestyleTrends, bunte News und manchmal auch Kurioses mit dem gewissen „E“Zur Rubrik
Zukunft EnergieThemaZukunft EnergieZukunftsvisionen und smarte Erfindungen, die die Energiewende vorantreibenZur Rubrik

Gibt es etwas Langweiligeres als Strom? Der kommt aus der Steckdose und ist immer und überall verfügbar. Warum sollte also ausgerechnet eine Energie-Marke bloggen?

Nun, weil Energie tatsächlich ein hochspannendes Thema ist – heute mehr denn je. Da ist der Paradigmenwechsel in der Energiegewinnung, heraufbeschworen durch die zunehmende Knappheit fossiler Energieträger. Wie können regenerative Energieträger noch effektiver eingesetzt werden? Gibt es gar Energiequellen, die wir noch nicht kennen? Und: Kann moderne Energieversorgung helfen, die Armut in der Welt zu bekämpfen?

Auch der technologische Fortschritt ist spannender denn je. Können wir z. B. unser iPhone in Zukunft über die Luft mit Strom versorgen?

Energie ist ein Thema, für das wir brennen. Deshalb schreiben wir dieses Blog. Aber auch, weil wir den Anspruch haben, eine reine Online-Marke zu sein. In der Vergangenheit bezog sich das vor allem auf den Vertrieb – das wird jetzt anders. Denn: Das Internet verändert ganze Lebensentwürfe und unsere Gesellschaft sowieso. Auch wir sind davon betroffen, lesen täglich Meinungen über unser Angebot und unsere Marke, nehmen den Austausch unserer Kunden untereinander wahr. Wir möchten künftig teilhaben an den Gesprächen, Antworten geben, auf die Fragen, die wirklich interessieren, helfen, wo wir können und lernen, was Kunden in Zukunft von uns erwarten.

Menschen machen Fehler, auch wir. Mit dem Blog wollen wir den Service verbessern, ansprechbar sein für Kunden und Interessenten. Das Blog ist keine kurzlebige Aktion, sondern ein ernst gemeintes Gesprächsangebot.

Wir freuen uns über jeden, der es annimmt.

Herzlich willkommen im 123energie-Blog! :-)